Das aktuelle Konzept & Planskizze, kannst du hier downloaden.

Panorama-Café und Gasthaus

Wir möchten das Gebäude öffnen und vor dieser traumhaften Aussicht ein attraktives gastronomisches Angebot schaffen. Ein Panorama-Café mit einem Angebot an Mehlspeisen, Eis und kleinen Imbissen soll an den Wochentagen informeller Treffpunkt im Ort, aber auch eine Einkehrmöglichkeit für Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer sein. Das Gasthaus wird vor allem am Wochenende Wirtshausqualitäten und ein Essensangebot bieten. Familien und Freunde aus St. Stefan-Afiesl, aber auch aus den umliegenden Gemeinden, finden hier einen gemütlichen Ort für ihre Feiern.

Veranstaltungszentrum

Das modernisierte Zentrum bietet Platz für die Veranstaltungen der Gemeinde und der Vereine, aber auch für Kulturveranstaltungen, Feste, Angebote für Jugendliche und Senioren. Dies trägt zudem zur Unterstützung des gastronomischen Betriebes bei. Die Räumlichkeiten stehen auch außerhalb der Öffnungszeiten der Gastronomiebetriebe zur Verfügung. Aber nur, wenn viele mitziehen, können wir diese Ideen nun auch zur Umsetzung bringen und die Lebensqualität in unserer Gemeinde stärken!

Geschäft

Das Geschäft wird gemeinsam mit dem Café betrieben, soll aber darüber hinaus außerhalb der Öffnungszeiten sieben Tage die Woche die Versorgung mit den wichtigsten Gütern des täglichen Bedarfs und insbesondere mit regionalen und biologischen bäuerlichen Produkten ermöglichen.