Am Freitag, 13.12.2019 wurden die Vereinbarungen zum Ankauf des Gasthauses Mayr unterzeichnet. Mit dabei Obmann Karl Lehner, Obmann-Stv.in Christine Wiplinger von Seiten der Bürgergenossenschaft St. Stefan-Afiesl sowie Willi Mayr und sein Sohn Stefan (v.l.). Die Unterschriften wurden im Beisein von Mag. Ralph Öller vom Notariat Dr. Neundlinger in Rohrbach geleistet.

Damit ist nach der Gründung der Bürgergenossenschaft am 2.10.2019, den Planungen durch das Architekturbüro Arkade in Haslach (Bmst. Ing. Peter Schütz), der kürzlich erteilten Baubewilligung seitens der Gemeinde St. Stefan-Afiesl nun ein ganz wichtiger Meilenstein geschafft: In äußerst konstruktiven Gesprächen mit Willi und Stefan Mayr und dem Vorstand der Bürgergenossenschaft wurden die Vereinbarungen von Mag. Ralph Öller vom Notariat Dr. Neundlinger in Rohrbach-Berg in den letzten zwei Monaten vorbereitet. Herzlichen Dank an den Aufsichtsrat unserer Genossenschaft unter dem Vorsitz von Bgm. Alfred Mayr für die Zustimmung zu den ausgearbeiteten Vereinbarungen. Mit 1.1.2020 wird damit unsere Genossenschaft Besitzer der gesamten Liegenschaft, nach der Eintragung im Grundbuch auch Eigentümer.

Damit steht den weiteren Umsetzungsarbeiten nichts mehr im Weg. Die Umbauarbeiten werden Mitte Jänner 2020 starten.